Bolle vom Ausspann

geboren am 26.07.2021

genannt "Cooper"

Rüde

weiß-schwarz
- reinerbig schwarz B/B,
- lemonfrei E/E

beidseitig hörend (gesamter Wurf)

Scherengebiss, vollzahnig

HD-A, ED frei

Schulterhöhe 58 cm, Gewicht 26 kg (21 Monate)

ohne Auflagen zur Zucht zugelassen seit 30.04.2023

 VDH/DZGD 2308/21

Chip: 276097202844186

Vater: Canadian Club vom Teutoburger Wald

Mutter: Amara vom Behrenstolz

wohnt in Lübeck

 

 

Cooper ist ein typvoller, eleganter und muskulöser Rüde von kleinerem und korrektem Laufhundeformat.

Er besitzt ein vollzahniges Scherengebiss und wache, mittelbraune Augen. Seine Ohren sind marmoriert, mittelgroß und korrekt angesetzt. Natürlich ist er beidseitig hörend - wie alle seine Geschwister.

Sein Hals ist edel, trocken und gut gewölbt.

Der Rücken ist gerade und kraftvoll mit festen Lenden und einem gut ausgeprägtem Widerrist.

Coopers Brust ist tief, oval, geräumig und mit ausreichend Vorbrust versehen.

Vor- und Hinterhand sind korrekt gewinkelt, die Pfoten rund, fest und vorzüglich aufgewölbt. Mit HD-A und ED-0 bringt Cooper beste Voraussetzungen für ein unbeschwertes und bewegungsfreudiges Hundeleben mit.

Das Haarkleid ist dicht, kurz, glatt, glänzend und rein weiß mit einer satt schwarzen, mittleren Tüpfelung. Cooper ist reinerbig und lemonfrei.

 

Cooper lebt in Lübeck am Rande eines Naturschutzgebietes. Er liebt die Ausflüge in die Natur. Gerne begleitet er seine Familie auf Reisen mit dem Camper und auch sonst überall hin. Hundetraining, gelegentliche Spaßrennen auf der Hunderennbahn und die Teilnahme an Hundeausstellungen gehören ebenso in Coopers buntes Leben, wie die entspannten Kuschelzeiten zu Hause mit Herrschen und Frauchen. Die ganz große Leidenschaft  von Cooper gehört der Nasenarbeit beim Trailing...

Die Zuchtzulassungsprüfung hat Cooper am 30.04.2023, im Alter von 21 Monaten, an der Wurster Nordseeküste bei der Richterin Andrea Mansch abgelegt. 
Er ist ohne Auflagen oder Empfehlungen zur Zucht zugelassen!

 

Sie haben Interesse an Bolle vom Ausspann als Deckrüde? Dann kontaktieren Sie uns über info@dalmatiner-vom-ausspann.de oder setzen Sie sich direkt mit Coopers Besitzern in Verbindung:

Farina & Uwe Holzenleiter
Am Schellbruch 43
23508 Lübeck
u.holzenleiter@t-online.de
Mobil: 0178 / 78 76 766


Die Besitzer Farina & Uwe über Cooper:

"Cooper ist ein Langschläfer, ein aufmerksamer und unbeschwerter Naturbursche, der bei Begegnungen Hund / Mensch neugierig und mit Feingefühl agiert. Sehr charmant und ein wenig verschmust trifft es wohl...!"


Und das sagen wir als Züchter über Bolle als Welpen:

"Bolle hat genau diesen Namen bekommen, weil er ein echter Typ ist... Er ist charismatisch und schlau und hat wunderbare Ideen, wie er an sein Ziel kommt. So hat er es einmal geschafft, seine 7 Geschwister auszutricksen und hatte seine Mama ganz für sich - freie Wahl an der Milchbar! Wenn es etwas Neues zu entdecken gab, dann war er immer ganz vorne dabei. Nase voran - ein geborener Such- und Findehund. Mit menschlichen Besuchern hatte er seine ganz eigene Art zu flirten. Besonders in unserer Familie und in der Nachbarschaft hatte Bolle einen echten Fanclub und hat ihn auch noch!"